Blue Flower

golem.de

IT-News fuer Profis
  1. Der Gewinnrückgang bei Apple ist vorbei. iPhones, Apps und die kabellosen Bluetooth-Kopfhörer AirPod verkaufen sich sehr gut. (Quartalsbericht, Apple)
  2. Die Telekom vertreibt ihre Verträge lieber online und macht viele ihrer Shops zu. Der Umbau war schon im vorigen Jahr bekannt geworden. (Telekom)
  3. Der Beirat der Bundesnetzagentur hat nicht nur die Telefónica wegen ihres Rückstands beim LTE-Ausbau kritisiert. Auch Vodafone und die Telekom hätten viel nachzuholen, heißt es. (Long Term Evolution, Telekom)
  4. Statt 30 können 6.000 Monsterchen gelagert werden: Im Februar 2020 soll die Verwaltungs-App Pokémon Home für Smartphones, Tablets und Nintendo Switch erscheinen. Selbst sparsame Spieler dürften langfristig kaum ohne die Premiumversion auskommen. (Pokémon, Nintendo)
  5. Die Pläne für die Herausgabe von Passwörtern an Behörden beunruhigen Datenschützer und Netzaktivisten. Zwar will die Bundesjustizministerin nun ihren Gesetzentwurf ändern, doch ganz verzichten will sie auf die Herausgabe nicht. (Passwort, Datenschutz)