Taube

AutoPicture sortiert automatisch Bilder und  Filme nach Datum unter Linux.

 

v1.4.9 (10.10.2020)

    -Code wurde optimiert

    -Beim Verschieben der Bilder wird der Dateiname und das Datum angezeigt

v1.5.0 (11.10.2020)

    -Die Updates werden besser durchgeführt

    -Nicht relevante Infos wurden ausgeblendet

v1.5.1 (02.12.2020)

    -Startdatei durch einen .desktop Eintrag ausgetauscht

    -Icon hinzugefügt

v1.5.2 (04.12.2020)

    -Bug fixes aus v1.5.1 und v1.5.0

v1.5.3 (04.12.2020)

    -Ubuntu wird wieder unterstützt (Getestet mit 20.04 LTS)

 

Diese Version erkennt automatisch das Betriebssystem

und konfiguriert es passend zum System. Diese Version wird

laufend mit Updates versorgt.

 

Dies funktioniert noch nicht für Debian! Daran wird gearbeitet...

 Betriebssysteme die erkannt werden:

-Linux Mint

-Ubuntu

 

Aktuelle Version: v1.5.3 vom 04.12.2020

 

Download über Git Clone:

git clone https://gitlab.com/HendrikHeine/autopicture.git

 

Direkt Download:

DOWNLOAD

 

Programme die dazu installiert werden:

LinuxMint: ExifTool, Git

Ubuntu: ExifTool, Git, rename

Linux Mint: LINK

Ubuntu: LINK

AutoPicture ist von mir 2018 ins Leben gerufen worden. Ich hatte es satt, jedes einzelne Bild auf das Datum zu prüfen. Da kam mir die Idee, ein Shell-Script zu schreiben, dass das für mich automatisch macht UND direkt sortiert. Also habe ich angefangen, zu coden. Am Anfang (wie immer) war es ehr weniger ein Erfolgserlebniss. Doch mit immer weiteren Ideen und viel Motivation habe ich es zu diesem praktischen Programm geschafft.

 

AutoPicture ist mein OpenSource Projekt für jeden, der schnell Bilder unter Linux sortieren will. Es kann mit ein wenig Wissen individuell für die eigenen Interessen umgeschrieben werden. (Wenn Sie das machen, sollte sie die automatische Updatefunktion deaktivieren. Ansonsten werden alle Änderungen bei einem Update rückgangig gemacht!)

 

Auf meinem Telegram Kanal gibt es immer Neuigkeiten zu AutoPicture: LINK

 

Für Feeback und Support eMail an: hendrik(at)ruckelshaeuser.de

(Über ein Feedback zu meinem Programm würde ich mich sehr freuen)

 

Wenn sie eine alte Version (unter v1.4.8) installiert haben, kommen KEINE neuen Updates.

Wollen sie die neusten Updates haben, installieren sie bitte die aktuellste Version.

 

 

 

 

 

VersionHTML_Linux 133

VersionHTML_Ubunt 102

VersionHTML_Debia 100